Wenn wir schon dabei sind, das Kinderzimmer von Liam in Marke Eigenbau zu gestalten, so darf auch der selbstgebaute Kleiderschrank nicht fehlen.
Angefangen mit dem Einkauf vergangenen Samstag im Baumarkt unseres Vertrauens, war der Schrank an zwei Abenden zugesägt und aufgebaut. Hier seht ihr eine kleine Fotoshow der Entstehung:
Die Bretter sind in naturoptik und im Baumarkt relativ günstig zu haben.
Die ersten Bretter sind schnell zusammengeschraubt. Das Vorbohren natürlich nicht vergessen, damit die Bretter nicht ausreißen.Die Regalfächer sind fertig. Hier kann unser Sohn seine klamotten einräumen und selber ohne Probleme wieder dran kommen.Neben das Regal kommt noch ein großes Fach, indem wir eine Kleiderstange befestigen werden, so daß auch Jacken oder Hemden am Kleiderbügel dort aufgehängt werden können.Noch der Boden und das Oberteil verschraubt, fertig ist der Kleiderschrank. Ober- und Unterteil sind aufgrund der Stabilität aus einem dickeren Holz gewählt.Das fertige Ergebnis, angepasst an die Wand.
Was jetzt noch fehlt und nicht so genau bedacht wurde: Leider verstellt der Schrank jetzt den Lichtschalter und ist nur noch umständlich erreichbar. Die angedachte Lösung: Der Lichtschalter wird direkt an der rechten Außenseite des Schrankes angebracht. Bevor es an diees kleine Nebenprojekt geht, steht erstmal die Hauptaufgabe an: Das Baumhausbett.